Crepe-Röllchen mit Nougat-Kokos-Creme


Eines Morgens wachte ich auf, es war Sonntag und mir fiel ein: Ich hab nichts zum frühstücken da. Kein Brot, kein Käse, keine Wurst, … nada. Kühlschrank auf: Eier und Milch sind da. Hmm was damit machen? Ach ja, Crepe! Wie perfekt, dass der Liebste noch am schlafen war, sodass ich mich leise in der Küche ans werkeln machte (man brauch nur einen Schneebesen!) und ein Frühstück im Bett vorbereiten konnte.

Das Rezept ist mega simpel, geht super schnell und passt genau für 2-3 Personen! Nach ein paar Pfannkuchen-in-die-Luft-Werf Versuchen habe ich aufgegeben und ganz schnell alles vorbereitet und fotografiert, damit wir die Crepe noch warm genießen konnten. Darum gibts jetzt auch nur ein Foto für euch ;-) 

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
xoxo
Sara

Crepe-Röllchen mit Nougat-Kokos-Creme
 
Zutaten
  • 370ml Milch
  • 200g Mehl
  • 2 Eier
  • 2 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • Öl
  • 50g Kokosraspeln
  • 8 EL Nuss Nougat Creme
Zubereitung
  1. Milch, Mehl, Eier, Zucker und Salz verquirlen.
  2. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Aus dem Teig nacheinander 8 dünne Pfannkuchen ausbacken, warm stellen.
  3. Für die Creme Kokosraspeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  4. Nuss Nougat Creme mit Kokosraspeln mischen. Crepes damit besteichen und einrollen.
  5. Zum Servieren Röllchen halbieren oder in Stücke schneiden. Nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.
Infos
Menge: 8 Stück

Quelle: Rezept angepasst aus „Meine Familie&ich books“, Ausgabe 05/2013

9 comments for Crepe-Röllchen mit Nougat-Kokos-Creme

  1. Juni Verse said:

    Tolle Idee – gut, dass morgen Feiertag ist. Da könnte man das ja glatt in die Tat umsetzen! ;)
    LG, Ni von JuNi

  2. LaNita said:

    Die sehen genial aus! Ich kann den Teig soviel verdünnen wie ich will, bei mir werden die nie so schön dünn wie bei dir. ABER ich habe ja jetzt dein Rezept^^ vielen Dank dafür :-)

  3. Elena said:

    Wie lecker! Ich glaub die gibt´s morgen Nachmittag :-)

  4. yase said:

    Was ist den schon wieder für ein Feiertag??
    Schmecken bestimmt lecker, die Crepes!
    Herzlichst
    yase

  5. Nevena said:

    Jao nisma jela palačinke 100 godina!!1 Još u toj kombinaciji, kakav doručak!
    Mein Liebeste će ovo obožavati:)

  6. Jaaaa!! Nougat + Kokos!! Bitte mehr davon! *seufz

    Liebe Grüße
    Carina

  7. Eva said:

    Yammi :) Lecker, darauf hätte ich jetzt auch noch Lust, schade dass ich grad vom Frühstück komme O:-)
    Liebe Grüße
    Eva

  8. Anonymous said:

    It bears mentioning that there are also games and simulations available to those wanting to
    learn to trade stock index futures. However, every character in the game (even supporting players) should be presented in this same detail.
    Harry Potter Hogwarts is one more entry into this new series of LEGO board games.

    Here is my web site; [主页]

  9. Pingback: Hello Serbia: Palacinke - Birds Like Cake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: