Geburtstagsbrunch 2014

Blog, Rezepte, Sommer • 29. Juni 2014
Cake Cupcakes Muffins Mason Jars Flowers Breakfast Brunch Delcisious Baking Cereal
Dieses Jahr lag mir besonders viel an meinem Geburtstagsbrunch, da es das letzte Mal in meiner kleinen Studentenwohnung in Mainz statt finden sollte. 
Für alle neuen Leser: seit drei Jahren lade ich meine besten Freundinnen zu einem Brunch zu mir in meine Miniwohnung ein. Ich mache mir meistens seit Februar Gedanken darüber was für ein Farbkonzept ich haben möchte, überlege mir ein Buffett Konzept und backe dann wie eine Irre die ganze Woche davor.

Da ich erst kurz vorher aus Kanada zurück kam und leider einige meiner Freundinnen absagen musste, war ich etwas demotivierter. So wurde es ein spontanes Zusammenwürfeln von Rezepten, Deko und es gab noch nicht einmal fancy Einladung. 

 
This year my birthday was extra special to me. For all new readers: Since 3 years I invite me best girlfriends to a girly brunch in my mini apartment. In February I start planning all the decoration, color schemes and sweet table constellations and spent one week in the kitchen baking like crazy.
This year it was my last year in my apartment and sadly a lot of my friends had to cancel. So it was more of a spontaneous „we will see as we go“ thing including recipes and decoration – I didn’t even make fancy invitations.
 
Cake Cupcakes Muffins Mason Jars Flowers Breakfast Brunch Delcisious Baking Cereal

Trotzdem entstand ein schönes Zusammenspiel aller Elemente und ich hatte ein bisschen das Gefühl mich in einem netten kleinen Café zu befinden.
Ich habe aus kleinen Schiefer Untersetzern Namensschilder gebastelt indem ich sie mit einem Kreide Stift beschrieben habe.
Es gab ein salziges Buffett mit meinen klassischen Frischkäse Gürkchen Scheibchen, einem Käse- und Fleischteller und ganz viel Obst.

But nevertheless it was a great combination of all elements and I felt like sitting in a nice cute café. I made little name tags out of slate coasters by writing the names on them with a chalk pen.
There was a salty buffet with my signature cream cheese cucumber bites, a meat and cheese plate and a lot of fruit. 

Cake Cupcakes Muffins Mason Jars Flowers Breakfast Brunch Delcisious Baking Cereal

Außerdem gab es kleine ungesunde Müslis – aus einer lockeren Quark Jogurt Creme getopped mit leckerem MyMuesli Schoko Banane und frischen Beeren.
Einen frischen Hefezopf hatte ich auch gebacken, sodass es neben den Brötchen und Brezeln vom Bäcker auch noch etwas aus meinem Minibackofen zu schlemmen gab.

I also made some cute little „unhealthy“ mueslis – with a fluffy geek yogurt cream topped with delicious MyMuesli Chocolate Banana Muesli and a fresh berry selection.
My little oven produced a braided yeast bun, so we weren’t stuck with buns and pretzels made by a baker. 

Cake Cupcakes Muffins Mason Jars Flowers Breakfast Brunch Delcisious Baking Cereal

Auf dem Sweet Table machte sich die Mohn Quark Erdbeer Torte und feine  Schoko Banane Muffins  bequem. 
Und natürlich waren meine liebsten Ranunkeln vertreten! Auch wenn die Saison dafür schon fast vorbei war, waren die netten Damen von Mainzer Markt so lieb und haben noch welche für meinen Brunch besorgt <3

The sweet table was made out of a poppy seed greek yogurt strawberry naked cake and some chocolate banana muffins. And of course I had to buy ranunculus. Even though their season was over the nice ladies from the Mainz market organized some for my brunch <3

Hier eine Übersicht aller Rezepte: 
Here is a recipe overview:
 
Mohn Erdbeer Törtchen (Poppy seed strawberry cake)
Schoko Bananen Muffins (chocolate banana muffins)
Hefezopf (braided yeast bun)

 

Müsli mit Quarkcreme
 
Zutaten
  • 250g Quark 20% / 8 oz greek yogurt
  • 500g Jogurt 3,5% / 1 pound regular yogurt
  • 2 Päckchen Vanillezucker / 8 tsp vanilla sugar
  • Müsli nach Wahl / muesli
  • frische Beeren / fresh berries
Zubereitung
  1. Quark mit Jogurt verrühren und den Vanillezucker unterrühren. - Combine the greek yogurt with yogurt and mix with the vanilla sugar.
  2. Jeweils 6 Esslöffel der Quark Creme in die Weckgläschen füllen. - Place 6 tablespoons yogurt in each jar.
  3. Zwei Esslöffel Müsli darauf geben. - Top with 2 tablespoons muesli.
  4. Mit frischen Beeren garnieren. - Decorate with fresh berries.
Infos
Menge: 6 Weck Gläser

 

 
Cake Cupcakes Muffins Mason Jars Flowers Breakfast Brunch Delcisious Baking Cereal

Mein Blog ist im Mai auch 2 Jahre alt geworden und ich wollte mich bei euch allen bedanken …. Ich freu mich so sehr dass ich einige mit meinen Rezepten inspirieren konnte neue Dinge auszuprobieren oder gar mit dem Backen anzufangen. Ich freu mich so sehr dass ich dank dieser Platform tolle Menschen letztes Jahr analog kennenlernen durfte. Ich freu mich dass es euch gibt und ihr gerne mein Geschreibsel lest! Danke Danke Danke! 

Es tut mir leid, dass es in letzter Zeit etwas ruhiger hier war. Ich bin im Moment privat etwas überfordert mit meinen Umzug ins Ausland.
Ich habe jedoch einige tolle Dinge geplant und sobald sich bei mir etwas der Alltag eingependelt hat, werde ich auch versuchen regelmässiger zu bloggen! Schaut doch vorbei, es gibt bald auch was zu gewinnen :-) 


My blog celebrated it’s 2nd birthday in May and there is nothing left to say except … THANK YOU! I’m so happy to inspire you to try out new recipes or even start baking. I’m so happy that because of my blog I had the honor of meeting so many nice people! I’m so happy that you guys are there and even read all my scribblings. 1000 x THANK YOU! 

I’m sorry that I wasn’t able to post more regularly these days. I was moving to another country and I start working full time soon, so I was a bit overwhelmed.
But I planned some really neat things for you guys, and as soon as I get settled in I will try to post more often! You should come by, there are a few give aways planned :-) 


Happy sunday!
Sara

19 comments for Geburtstagsbrunch 2014

  1. ullatrulla said:

    Liebe Sara, herzlichen Glückwunsch nachträglich (zu deinem und natürlich zum Bloggeburtstag). Ich finde deinen Table wunderschön und so herrlich entspannt – da braucht es gar kein aufwändiges Farbkonzept. Ganz viel Kraft und gute Laune für die nächsten Wochen (ich dachte, du KOMMST gerade aus dem Ausland, jetzt geht es schon wieder weg??) und deine Projekte. Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei, auch wenn es ab und an etwas ruhiger ist.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    • Liebe Daniela :-) Vielen lieben Dank! Ja ich kam aus Kanada fange aber im Juli an zu arbeiten und habe eine Stelle in der Nähe von Zürich. Jetzt darf ich die Schweiz als neue Heimat nennen <3 Lieber Gruß, Sara

    • ullatrulla said:

      Wie toll, Zürich ist soo eine schöne Stadt. Mein Bruder hat dort einige Zeit gelebt und ich habe ihn immer gern besucht. :-) Dann gibt es bald ja vielleicht ein paar Städte-Tipps von Dir, hihi.
      Liebe Grüße, Daniela

  2. Alles Liebe und Gute zum Doppelgeburtstag! Das sieht – trotz der Umstände –sehr gelungen aus! ♥

  3. Anonymous said:

    Liebe Sara,
    wunderbare Bilder und ein wundervoller Text…toll, was du da alles gezaubert hast! Ich wünsche Dir einen guten Start in der Schweiz!
    Wie ich mitbekommen habe, wirst du Gyn/Geburtshilfe in Zürich machen?! LG aus dem hohen Norden

  4. Nadine said:

    Liebe Sara,
    zuerst einmal alles liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Ich habe deinen süßen Blog gerade erst entdeckt und was lese ich da, du bist Mainzerin. Na dann sag ich mal liebe Grüße aus Mainz nach Mainz. ;)

    Nadine

    • Liebe Nadine! Vielen lieben Dank für deine netten Worte! Und es freut mich dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast! Leider bin ich keine Mainzerin mehr da ich diesen Monat in die Schweiz gezogen bin ;-) Lieber Gruß, Sara ♥

  5. luisa said:

    Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und natürlich auch zum Bloggeburtstag.
    Dein Brunch sieht zauberhaft aus. Da wird man doch gerne eingeladen, wenn man dann so etwas vorfindet!

    Liebe Grüße
    luisa

  6. Marli said:

    Liebe Sara,
    ich kann mich noch gut an deinen letzten Brunch erinnern, da das der erste Post war,
    den ich von dir gelesen hab :) Das mit dem Flieder ist mir irgendwie hängen geblieben :)
    Aber dieses Mal finde ich es auch total schön, manchmal muss man garnicht monatelang
    etwas überlegen, hauptsache es schmeckt und ihr hattet eine schöne Zeit.

    Meine Freundin arbeitet übrigens auch seit einem Jahr in der Schweiz im Krankenhaus,
    direkt in Zürich. Sie ist immer noch sehr begeistert von den Arbeitsbedingungen dort, garkein
    Vergleich zu Deutschland sagt sie. Habe zwar immer gehofft, sie kommt wieder zurück, aber
    sie ist dort wirklich zufrieden und fühlt sich sehr wohl.
    Und die nahen Berge sind auch eine tolle Arbeitskulisse.
    Ich wünsche dir alles Gute zum Arbeitsanfang! Geburtshilfe finde ich toll,
    ich hatte auch zweimal eine junge Ärztin, das ist schon ein bewundernswerter Beruf.
    Liebe Grüße,
    Marli

  7. Srecan ti rodjendan draga Sara! Sve najbolje.
    Takodje srecan i blogo rodjendan, nadam se da ces imati puno lepih postova i puno posetilaca na blogu!

    :*

  8. charlotte said:

    Nachträglich alles alles Gute und stress dich nicht zu sehr! Der kleine Sweet Table sieht zuckersüß aus, besonders das Müsli- sehr verführererisch!

  9. auch von mir noch einmal alles liebe zu deinem ehrentag (wenn auch nachträglich!).
    dein brunch sieht ganz zauberhaft aus und war bestimmt total lecker! ich hoffe du hattest einen tollen tag mit deinen freundinnen.
    für deine zukunft in der schweiz wünsche ich dir alles alles liebe! und ich freue mich schon jetzt auf deinen nächsten beitrag!

    liebste grüße
    claudi

  10. Hallo Sara,
    leider bin ich erst heute das erste Mal bei Dir gelandet. Sorry, dass es so lange gedauert hat…

    Trotz der spontanen Organisation (oder vielleicht gerade deshalb?) hast Du ein ganz tolles Brunch-Buffet gezaubert!
    Beeindruckend finde ich, dass Du Deinen Post 2-sprachig gestaltest!!! Ich habe schon häufiger das Übersetzungs-Gadget getestet und bin eigentlich jedes Mal vom Ergebnis enttäuscht. Aber beides parallel anzubieten – das habe ich mir bisher noch nicht zugetraut. Hut ab!!!

    Herzlichen Glückwunsch, alles Gute,
    herzlichst
    Tina

  11. Liegt mir noch am Herzen:
    wunderschönes birdslikecake-Design!!!

    LG,
    Tina

  12. Conny W. said:

    Hallo!
    Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! :)
    Wow dein Geburtstagsbrunch sieht einfach nur großartig aus sehr sehr lecker!!
    Liebe Grüße Conny von wundersuess.at

  13. Pingback: Geburtstagsbrunch 2015 - Birds Like Cake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: