Hello Canada! Bonnie Gordon College of Confectionary Arts

Blog, Reisen • 25. Februar 2014

Foto Credit: Bonnie Gordon College
Ich habe ganz aufregende Neuigkeiten! 
Wie manche vielleicht schon bei Instagram gesehen haben bin ich zur Zeit in Toronto und seit gestern besuche ich das Bonnie Gordon College of Confectionary Arts! Das ist ein Konditorei College und es werden einige ganz tolle Studiengänge und Ein-Tages Kurse angeboten.
Bevor ich mit meiner Facharztausbildung anfange, wollte ich mir noch etwas Kuchenzeit gönnen und habe mich für das Designer Cakes Certificate Programm angemeldet!
Foto Credit: Bonnie Gordon College 

Ich bin schon ganz aufgeregt denn es liegen spannende Monate vor mir  und ich freue mich Torten zu backen und verzieren und dabei ganz viele neue Dinge zu lernen! Unter anderem stehen Motivorten und Hochzeitstorten im Lernplan, aber auch ganz wundervolle dekorative Techniken und das Arbeiten mit Zucker, Schokolade und natürlich Fondant.

Foto Credit: Bonnie Gordon College 
Ich darf nun also meinen Arztkittel gegen richtig tolle „Chef Jackets“ mit Schürze eintauschen und mich zwei ganze Monate nur mit Backen und Torten beschäftigen. Natürlich gibt es auch einige Prüfungen und eine ganze Examensabschlusswoche! 

In meiner letzten Woche in Deutschland habe ich für euch einige tolle Rezepte für die kommenden Sonntage gebacken und fotografiert, sodass es nicht ganz ruhig auf dem Blog wird.
Ansonsten versuche ich euch etwas auf dem Laufenden zu halten und eventuell auch ein paar Fotos von den Kunstwerken mit euch zu teilen!
Habt eine wundervolle Woche!
Liebste Grüße aus Toronto!
Eure Sara

10 comments for Hello Canada! Bonnie Gordon College of Confectionary Arts

  1. Julia said:

    wow echt toll! Bin schon auf deine Werke gespannt <3
    liebe Grüße
    Julia

  2. Das klingt total spannend! Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit dort! Ich hoffe das es dazu noch den ein oder anderen Post geben wird. :)

    Liebe Grüße, Miss B.

  3. Mara said:

    Ich bin ja so gespannt! :) ich wünsche dir ganz viel viel viel viel Spaß <3

  4. Theresa said:

    liebe Sara, das klingt nach einem großartigen Abenteuer! Ich wünsche dir eine wunderbare und unvergesslich schöne Zeit und bin schon sehr gespannt darauf, was du berichten wirst! Liebe Grüße aus Berlin, Theresa

  5. ullatrulla said:

    Ohhh, das sind aber Neuigkeiten!! 8 Wochen lang mit Torte und Co arbeiten? Whaaaa – ich bin beinahe fast ein bißchen neidisch ;-). Das wird bestimmt grandios und du eine Unmenge lernen. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht und vielleicht sogar auch auf das eine oder andere Bild.
    Liebe Grüße, Daniela

  6. Anonymous said:

    Hi Sara,
    Wow, das klingt ja super. Ich wünsche dir viel Spass im kalten (winter) Toronto. Ich bin auch gespannt.
    Liebe Grüsse aus Vancouver, Claudia

  7. Claudanne said:

    Das wird sicher SEHR spannen! Viel Spaß!!

  8. luisa said:

    Wow, das klingt ja super. Da bin ich schon richtig gespannt, was du alles so lernst und für Erfahrungen machst.

    LG luisa

  9. Pingback: Hefeknoten - Ein Herz für Klassiker | Lisbeths Cupcakes & Cookies

  10. Pingback: Nanaimo Bars & Travel Pacific North West - Birds Like Cake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.