Apfel Walnuss Cupcakes

Blog, Cupcakes, Herbst, Rezepte • 30. Januar 2014

Danasnji clanak mozete procitati i na Srpskom.  Ja sam imala cast da budem gost kod Sanje na njenom blogu „Knjiski moljac u spajzu“. Kliknite ovde da dodjete do njenog bloga i mog recepta.

Einige von euch wissen vielleicht dass meine Eltern aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen. Auch wenn ich in Deutschland großgeworden bin, verbindet mich etwas besonderes mit ihrer Heimat. Früher waren wir in jeden Schulferien bei meiner Großmutter und der Großteil meiner Familie wohnt auch heute noch in Belgrad- einer Stadt in der ich selbst viele Freunde, tolle Erinnerungen und Erfahrungen gesammelt habe. 

Aufgrund dessen lese ich auch sehr gerne Foodblogs aus meiner „anderen“ Heimat. Einer dieser Blogs ist Knjiski Moljac u Spajzu was übersetzt soviel bedeutet wie „Der Bücherwurm in der Vorratskammer“. Die liebe Sanja hatte mich gefragt ob ich nicht gerne mal einen Gastbeitrag auf ihrem Blog schreiben mag und ich habe mich total geehrt gefühlt – meinen kleinen Blog hatte sie auch über 1500km Entfernung gefunden! 

So kam es dass ich einen ganzen Beitrag auf serbokroatisch schreiben musste haha. Auch wenn es meine Muttersprache ist, es ist gar nicht so einfach einen Beitrag zu SCHREIBEN :) Mit ein bisschen Hilfe von meiner Mama hat es dann aber doch noch geklappt und alle meine serbokroatisch sprechenden Leser können hier den Beitrag bei Sanja lesen. 

Für meine deutschen Leser gibt es nun hier noch das Rezept für die herrlichen Apfel Walnuss Cupcakes!

 
Ich lese sehr gerne ausländische Blogs (fast alle meine Rezepte sind aus den amerikanischen Cup Angaben konvertiert ;-) und heutzutage mit Google Chrome und dem Translator ist es total easy! Schaut doch mal bei Sanja vorbei!
 
Eure Sara
Apfel Walnuss Cupcakes
 
Zutaten
  • 80g weiche Butter
  • 280g Zucker
  • 240g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • eine Prise Salz
  • 1 TL Zimt
  • 2 Eier
  • 240ml Milch
  • 2 Äpfel
  • 50g gehackte Walnüsse
  • 600g Puderzucker
  • 100g weiche Butter
  • 250g Frischkäse
  • etwas Zimt
  • 18 Walnusshälften
Zubereitung
  1. Butter mit Zucker, Mehl, Backpulver, Salz und Zimt vermengen und solange Rühren bis es die Konsistenz von Sand erhält.
  2. Eier mit der Milch vermengen und langsam zu der Teigmasse hinzugeben. Rühren bis eine glatte Masse entsteht.
  3. Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Mit den gehackten Walnüsse langsam unterheben und den Teig auf 18 Papierförmchen verteilen.
  4. Bei 180°C ca. 20 Minuten lang backen und anschließend abkühlen lassen.
  5. Puderzucker mit der Butter auf höchster Geschwindigkeit verrühren bis eine sandige Masse entsteht.
  6. Auf niedrige Rührstufe den Frischkäse geben und nur solange Rühren bis sich alles vereint hat.
  7. Mit einem Messer die Cupcakes mit Creme verzieren, etwas Zimt darauf streuen und jeweils mit einer Walnusshälfte dekorieren.
Infos
Menge: 18 Stück

5 comments for Apfel Walnuss Cupcakes

  1. bettina.kr said:

    Hmm die sehen aber lecker aus. Vielen Dank für das Rezept! Das sind die nächsten Cupcakes, die ich machen werde :)
    Liebe Grüße, Bettina

  2. Evelyn Theus said:

    Halo Sarah
    Deine Cupcakes sehen sehr schön aus. Und die Fotos sind auch bezaubernd.
    LG
    Evelyn

  3. Anonymous said:

    Ich würde die zuckermenge halbieren aber sonst sehr lecker. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: