Schoko Himbeer Mandel Hörnchen

Blog, Herbst, Kleinigkeiten, Rezepte • 2. Oktober 2012
Jetzt wo die Tage kürzer werden und es nur noch 83 Tage bzw. 1997 Stunden bis Weihnachten sind, habe ich endlich mal diese tollen Schoko Himbeer Mandel Hörnchen gebacken. Sie sind super simpel, klein und handlich, schmecken nach Weihnachten und hinterlassen einen warmen Duft im Haus. Was will man mehr ;-)

Eine Freundin von mir hat diese auch mit verschiedenen Marmeladen gemacht und ich fand: alle schmecken super! Also habt ihr da eigentlich freie Wahl!

Und jetzt genug der Euphorie um Weihnachten (wurde so hingerissen als ich schon die ersten Schoko Nikoläuse im Supermarkt gesehen habe), die nächsten Rezepte werden herbstlich … versprochen ;-)

Schoko Himbeer Mandel Hörnchen
 
Zutaten
  • 225g Frischkäse
  • 225g Butter
  • 85g Puderzucker
  • 1 Röhrchen Vanille
  • 1 Röhrchen Bittermandel
  • ½ TL Zitronenschalen
  • 240g Mehl
  • Himbeer Marmelade
  • 100g gehackte Schokolade
  • 80g gehackte Mandeln
  • Sahne
  • Zimt+Zucker
Zubereitung
  1. Frischkäse mit der Butter und dem Puderzucker vermischen.
  2. Vanille und Mandel Extrakt dazugeben.
  3. Mehl hinzufügen und gut verkneten.
  4. In Frischhaltefolie wickeln und mind. 2 Stunden kalt stellen.
  5. Zwei Kugeln formen, jeweils rund ausrollen.
  6. Teig mit Himbeermarmelade reichlich bestreichen.
  7. Mit einem Pizzaschneider in je 16 Teile schneiden.
  8. Mit Schokolade und Mandeln bestreuen. Ofen auf 170°C vorheizen.
  9. Von aussen nach innen aufrollen und auf ein Backblech legen.
  10. Mit etwas Sahne bestreichen und mit Zimt und Zucker nach belieben bestreuen.
  11. -30min backen.
Infos
Menge: 32 Stück

One comment for Schoko Himbeer Mandel Hörnchen

  1. ohhhh, das schaut auch so lecker aus….hmmmhh!!
    LG, Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: