Pfirsich Cashew Salat

Blog, Rezepte, Salziges, Sommer • 15. Juli 2012
DSC_0210
Im Sommer liebe ich Salate. Irgendwann fand ich jedoch den klassischen Salat mit Tomate, Gurke, etc. sehr langweilig. Nachdem ich mich ein bisschen bei Pinterest umgeschaut hab, fiel mir direkt ein Salat mit Pfirsichen ins Auge. 
Gelegentlich gibts im Supermarkt diese weißen Pfirsiche und da ich noch welche hatte, hab ich gleich mal eine Salat Kombination aus Pfirsich, Apfel und Cashew Kernen ausprobiert! 
Wenn ihr Salat mögt und nichts gegen einen süßen Twist darin habt, würd ich sagen habt ihr eine perfekte Sommer Alternative zum klassischen Salat gefunden! Ich war total begeistert wie diese Kombi geschmeckt hat und werde ihn bestimmt noch öfter machen!

DSC_0212

 
Pfirsich Cashew Salat
 
Zutaten
  • 1 Kopf Romana Salat
  • 1 Apfel
  • 1 weißer Pfirsich
  • gewürzte, pikante Cashew Kerne
  • 1 EL Walnuß Öl
  • 0,5 - 1EL Apfelessig
  • 0,5 EL Honig
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Salat in mittelgroße Streifen, Apfel in längliche Spalten und Pfirsich in Würfel schneiden.
  2. Alles vermischen und beliebig viele Cashew Kerne dazugeben.
  3. Walnuß Öl, Apfelessig, Honig, Salz und Pfeffer vermengen und über Salat gießen.
Tips&Tricks
Die Mengenangaben sind total geschätzt ;-) Ich habe den Salat für mich allein gemacht und habe dabei einen halben Apfel + Pfrisisch genommen, Salat nach Belieben und so war das auch mit dem Dressing. Ihr könnt euch ungefähr danach richten, aber da kann man sehr frei varieren :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: