Erdbeer Tiramisu

Blog, Dessert, Frühling, Rezepte • 30. Juni 2012
DSC_0189
Mögt ihr auch so Tiramisu? Ich mag diese Kombination von weichem Löffelbisquit und lockerer geschmackvoller Creme unheimlich, jedoch finde ich dass das klassische Tiramisu Rezept nicht so zu den jetztigen Temperaturen und dem Fruchtangebot passt :-) 
Meine Mama macht im Sommer immer ein leichtes Sommertiramisu mit Mandarinen und Ananas, und nun habe ich das perfekte Rezept für den Frühling und die Erdbeerzeit gefunden! Ich muss fast behaupten, dass dieses Tiramisu alle anderen Varianten schlägt – es ist einfach super fruchtig, locker leicht und erfrischend! 
Es passt perfekt zu einer Grillparty oder einem sonnigen Picknick im Park! 
DSC_0194
 

Erdbeer Tiramisu
 
Zutaten
  • 250g Sahne
  • 500g Erdbeeren
  • 250g Mascapone
  • 100g Puderzucker
  • 2 EL Eierlikör
  • Löffelbisquit
  • Orangensaft
Zubereitung
  1. Sahne steif schlagen. Beiseite stellen.
  2. Erdbeeren in einem Mixer klein hacken. Beiseite stellen.
  3. Mascapone und Puderzucker verrühren, Eierlikör hinzugeben.
  4. Auf niedrigen Stufe die gehackten Erdbeeren hinzugeben, bis alles schön vermengt ist.
  5. Sahne vorsichtig unterheben.
  6. Löffelbisquit in Orangensaft tunken und damit die Auflaufform auslegen.
  7. Darauf eine Schicht Erdbeercreme geben.
  8. Anschließend mit noch einer Reihe in O-Saft getunkten Löffelbisquit auslegen.
  9. Mit Kakao bestreuen.
  10. Für mind. 4 Std kühl stellen.
Tips&Tricks
Natürlich kann man beliebig viele Schichten aufreihen, in meine Auflaufform passt leider nur diese Variante ;-)
Infos
Menge: für 2 Auflaufformen

Quelle: Das Rezept hab ich netterweise von einer von Andis Freundinnen bekommen – Danke Kathrin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: