Frühlingstortentraum

Blog, Ganzjährig, Rezepte, Tortendesign • 4. März 2014
Ich habe nun die erste College Woche hinter mir und bin total begeistert! Mein Tag ist zwar ziemlich lang aber wir lernen unheimlich viel und ich freue mich sehr über all die Fortschritte! 
Ich finde es sehr schön mich zur Abwechslung den ganzen Tag mit Backen und Torten beschäftigen zu MÜSSEN :)
Oben seht ihr meinen Abschlusskuchen der ersten Woche. Innen versteckt sich ein Buttermilk Chocolate Cake mit Swiss Meringue Buttercream. Dekoriert haben wir ihn mit allen Techniken welche wir diese Woche gelernt haben. 

Anfang der Woche habe wir zwei Rezepte gebacken und hatten eine Einführung in die Back- und Zutatenlehre. An dem Tag ist auch unser Kuchen entstanden welchen wir nicht nur gebacken sondern auch schon in Buttercreme gehüllt haben. Am Dienstag hatten wir eine Einführung in Spritztechniken und durften mit einem Dummy und ganz viel Royal Icing üben. Mittwoch und Donnerstag kam dann die Dekoration-Einführung – wir haben Fondant und Zuckerpaste hergestellt, und die ganzen dekorativen Techniken gelernt. Diese haben wir dann am Freitag selbstständig angewandt und haben unseren Kuchen fertiggestellt. 

Oben links seht ihr alle Kuchen die am Freitag entstanden sind. Daneben ist mein Royal Icing Dummi! Ich liebe Royal Icing und alle Spritztechniken (siehe unten 4.  und 5. Foto von links). Auch verschiedenen Rosen und Schleifen haben wir hergestellt und am Donnerstag unseren ersten Dummy mit Fondant überzogen (siehe unten 2. Foto von links)! Für mich war dies das erste Mal und ich hab mich sehr gefreut dass es gleich geklappt hatte! 

Ich halte euch auf dem Laufenden und schicke euch ein paar Schneeflocken aus dem -15°C kalten Toronto!

Eure Sara

7 comments for Frühlingstortentraum

  1. Theresa said:

    WOW! Das sieht alles so beeindruckend und wunderschön aus! Da bin ich mal gespannt, was ihr noch so zaubern werdet, eigentlich ist so eine schöne Blütentorte nur noch schwer zu toppen ;) Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Berlin! Theresa

  2. Anonymous said:

    Du bist eine Künstlerin! Deine Torte mit den Blüten sieht super aus. Liebe Grüße, Mirjam Be

  3. ullatrulla said:

    Das sieht wirklich beeindruckend aus. Mich würde interessieren, wer sonst noch einen solchen Kurs macht. Du bist als angehende Fachärztin doch bestimmt ein Exot, oder ;-)?
    Liebe Grüße, Daniela

  4. sweetpieblog said:

    WOW!! Wunderschöne Torte ist das geworden und die schmeckt sicherlich auch genauso gut!
    Die anderen sehen auch total toll aus :)

  5. Melon said:

    Wow, dein Kuchen sieht wundervoll aus! Schön, dass du dein Hobby gerade so ausleben kannst – genieß es richtig ♥

    Liebst

  6. luisa said:

    Wow wow wow! Das sieht ja einfach super aus. Das ist richtig schön, dass du dein Hobby dort so ausleben kannst und dabei noch viele neue Sachen lernst.

    Liebe Grüße
    luisa

  7. wunderschön geworden <3 so einen kurs würde ich auch mitmachen.
    lg, arina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.