Geburtstagsbrunch

Blog, Rezepte • 7. Mai 2013

xFotos-Einladung Dieses Jahr hatte ich Glück und mein Geburtstag fiel auf das Wochenende! So konnte ich mit meinen Freunden mit Cocktails rein feiern und am Sonntag noch brunchen! Für meinen Brunch hatte ich mir dieses Jahr die Farbe Flieder ausgesucht. Dazu gab es die passende Pom Pom Dekoration und der Sweet Table wurde so gut es geht daran angepasst.

Fotos-Brunch-131 Fotos-Zitronen-Torte1


Für meinen Sweet Table habe ich eine Zitronen Torte mit Himbeer Spiegel und Schokoladen Frosting gebacken und diese mit der Ruffles Technik verziehrt. Das Rezept und die Erklärung zur Ruffles Technik kommt dann Ende der Woche online! 

Fotos-Brunch-133 Fotos-Hortensien-CC1


Es gab auch Hortensien Cupcakes in den Farben Flieder und hellblau/grün. Die Cupcakes waren schokoladig mit einem Hauch an Orangenbuttercreme. Meine Gäste fanden dass sie wie Milchschnitte schmecken und sind sich sicher nun das Geheimrezept von Milchschnitte geknackt zu haben ;-) 

Fotos-Brunch-134
Und als dritte Kleinigkeit gab es Petit Fours, gefüllt mit Erdbeermarmelade und Macadamia Creme, bedeckt mit einem fliederfarbenden Zuckergussmantel und einer zarten Fondant Blüte.
Zarte rosafarbende und weiße Ranunkeln haben den Sweet Table geziehrt und alle waren hin und weg von den schönen Blüten! 

 

Fotos-Brunch-13
Zur Begrüßung meiner Gäste gab es einen Sekt mit einer zarten Fliederblüte. Ich liebe es im Sekt eine Kleinigkeit für den Geschmack oder das Auge zu finden. Dieses Jahr wollte ich etwas passendes für das Farbkonzept und habe mir auf dem Mainzer Markt ungespritzten Flieder besorgt. So eine kleine Blüte kann echt Wunder wirken! 

Fotos-Brunch-139
Als kleinen Gruss aus der Küche meiner netten Freundin gab es Avocado Creme mit Schinken im Glas, welcher jeden Gast an seinem Platz begrüßt hat. Das Rezept gibt es auch bald, in Form eines Gastbeitrages. 
Die Platzkarten habe ich per Hand gestempelt und mit einer kleinen Libelle verziehrt, welche in dem Stempelset zu finden war. 

Fotos-Brunch-135 Fotos-Brunch-136


An salzigen Dingen gab es auch reichlich: Gurkenscheiben mit Kräuterfrischkäse, Käse und Wurstplatten, Mozarella Tomate Spießchen, Frischkäse Dips und Gemüse. 
Aber auch für das Süße auf dem Brot war gesorgt mit leckerer Schweizer Ovomaltine Crunch Creme und frischen Beeren. 
Zu Trinken gab es Limonade (Rezept hier), Mineralwasser mit Limetten und selbstgemachten Pfirsich Eistee. 

Fotos-Brunch-138Ich liebe es zu brunchen und hatte sehr viel Freude daran alles zu backen und zu dekorieren. Vor allem aber möchte ich mich bei meiner Schwester bedanken, welche auf ihren Schlaf verzichtet hat und mir morgens frische Brötchen beim Bäcker holen war und mir sehr viel geholfen hat! 

DSC_0666
Ein Dank geht auch an meinen Liebsten für das Möbelschleppen quer durch Mainz, damit ich genug Sitzgelegenheiten habe. Meine ehemaligen Mitbewohnerin aus der Schweiz, welche extra für meinen Geburtstag das Wochenende angereist war. Und natürlich an alle meinen Freunden die mit mir meinen Geburtstag gemeinsam verbracht haben und ihn so schön gemacht haben! 

DSC_0646
Die Rezepte des Sweet Tables folgen in den kommenden Beiträgen. Und besonders freue ich mich auf das Rezept meiner Freundin, denn der Gruß kommt aus der Küche, welche ihr bei den ZDF Beiträgen sehen konntet.

xoxo
Sara


PomPoms: aus Amerika
Wimpelkette: aus Maskingtape, Kordel und Cake Pop Stielen
Vase: eigentlich eine Glasdose mit Deckel aus dem Depot
Kuchenschildchen: entworfen von Bluecrane Design (eMail)
Namensschildchen: Kraftpapier Visitenkarten, aus Amerika
Stempelset: Hero Arts Alphabets aus Amerika, hier (klick) in Deutschland bestellbar 

12 comments for Geburtstagsbrunch

  1. Julia said:

    oh wie schön das alles geworden ist <3 besonders diese tolle Torte und die wunderhübschen Cupcakes

  2. Anonymous said:

    Guten morgen!
    <3 lichen Glückwunsch nachträglich! Das ist ja ein Traum Sweet table mit sooo vielen zauberhaften lieblichkeiten! Phantastisch:) vlg mia

  3. Sabine said:

    Dann herzlichen Glückwunsch!
    Die tollen Hortensiencupcakes hat meine Tochter neulich auch gebacken – wunderbar und einfach lecker!

    Liebe Grüße,
    Sabine

  4. sannekurz said:

    Wahnsinn, was ein Genuss für’s Auge!
    Und sicherlich auch für den Gaumen :)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

  5. Das ist überwältigend. Von allem zu viel (für mich), zu schön schon fast. Wer davon isst, genießt: zerstört. Glückwunsch zu, na ja, zu ganz einfach Allem!

    Hättest Du Bescheid gesagt, ich wäre bereitwillig beim Schleppen der Möbel durch Mainz dabei gewesen.

    Liebe Grüße
    Norbert

  6. Alexandra D. said:

    Alles Gute nachträglich.

    Und: Wow, das sieht alles wunderbar aus. Vor allem die Cupcakes haben es mir angetan.

    Liebe Grüße Alex

  7. Katharina said:

    Wow, ich bin absolut begeistert. Respekt.

    Ganz, ganz viele Glückwünsche. Die kommen ja nie zu spät.
    Katharina

  8. Hallo ihr lieben!

    Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche und netten Worte!

    Eure Sara

  9. Grace A. said:

    Wahnsinnig schön und lecker sieht der Brunch aus. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

    LG Grace

    http://www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

  10. Anonymous said:

    Ihr 2 Hübschen :-* Nati die bezaubernde

    LG Swetlana

  11. Pingback: Geburtstagsbrunch 2015 - Birds Like Cake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.