Ein Herz für Klassiker: Dark Chocolate Marzipan Cups
 
 
Zutaten
  • 200g Zartbitter Schokolade, gehackt
  • 60g Marzipan Rohmasse
  • gehackte Pistazien
Zubereitung
  1. Zwölf kleine Mini Muffin Formen bereit legen. Zwölf Marzipan Kugeln à 5g formen und mit den Fingen etwas flach drücken.
  2. Zwei Drittel der Schokolade in einem Wasserbad vorsichtig langsam erhitzen auf knapp über 40°C. Von der Hitzequelle nehmen.
  3. Das letzte Drittel der Schokolade hinzugeben und verrühren, sodass alles geschmolzen ist. Die Schokolade sollte nun zwischen 26 - 28 °C haben.
  4. Die Schokolade nun erneut ganz kurz über dem Wasserbad erwärmen, bis die Temperatur von 32°C erreicht wurde.
  5. Nun einen Teelöffel Schokolade in die Form geben und auf dem Boden verteilen. Darauf den Marzipan geben und erneut einen halben Teelöffel Schokolade darauf geben und so die Schokolade verteilen, dass der Marzipan nicht mehr zu sehen ist.
  6. Etwas abkühlen lassen und die Pistazien darauf geben.
Infos
Menge: 12
Recipe by Birds Like Cake at https://www.birdslikecake.de/2018/12/klassiker-dark-chocolate-marzipan-cups.html