Couscous Salat
 
 
Zutaten
  • 150g Couscous
  • 1 Schalotte
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 50g Pinienkerne
  • 1 rote Paprika
  • 100g Gurke
  • 6 EL Olivenöl
  • 4 EL Balsamico Essig
  • Salz, Pfeffer, Ingwer
Zubereitung
  1. Den Couscous mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen
  2. Pinienkerne anbraten und zur Seite stellen
  3. Die Schalotte und Knoblauch in den 6 EL Ölivenöl anbraten
  4. Paprika und Gurke in ganz kleine Würfel schneiden
  5. Paprika zu der Zwiebel und dem Knoblauch dazugeben und auch anbraten
  6. Mit Salz, Pfeffer und Ingwer würzen
  7. Das angebratene von der Flamme nehmen, 4 EL Essig hinzugeben
  8. Couscous, Gurke und Pinienkerne in die Pfanne geben und alles gut vermengen
  9. evtl. nachwürzen
Tips&Tricks
- Man kann den Salat auch als warme Speise essen, ich finde jedoch dass Couscous Salate um so besser schmecken wenn man sie ein bisschen ziehen lassen hat (z.B. im Kühlschrank)
- Ist der Couscous noch zu trocken kann man noch ein wenig Wasser hinzugeben, aber nicht zu weich werden lassen, da ja noch Öl und Balsamico Essig dazu gibt.
- Ist der Geschmack nicht intensiv genug, würde ich noch ein wenig Essig dazu geben
- Ich habe statt Ingwer am Ende noch mit meiner Chili Mühle nachgewürzt
Recipe by Birds Like Cake at http://www.birdslikecake.de/2012/05/couscous-salat.html