Kurumba Coconut Cream Cake
 
 
Zutaten
  • 33 Butterkekse
  • 100g Butter
  • 250g Philadelphia
  • 100g Creamed Coconut
  • 100g weiße Schokolade
  • 400g Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Kokosnuss
Zubereitung
  1. Springform mit Backpapier auslegen. Butterkekse ganz klein mahlen. Butter im Wasserbad schmelzen lassen. Über die Kekskrümel geben und gut vermengen. In die Springform geben und zu einem fest Boden drücken.
  2. Philadelphia einmal kurz durchrühren.
  3. Creamed Coconut in eine flache Schüssel geben und mit einem Gabel zerdrücken.
  4. Schokolade schmelzen lassen und zur Coconut geben und vermengen. Die Masse nun zum Käse hinzugeben und gut verrühren.
  5. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Langsam der Käsemasse unterheben. Masse nun in die Springform geben und am besten über Nacht kühl stellen.
  6. In die Kokosnuss mit einem Korkenzieher/Schraubenzieher (was auch immer gut für euch funktioniert) ein Loch machen und das Wasser herauslassen.
  7. Die Nuss bei 180°C ca. 30-35 Minuten lang backen bis die Schale an einigen Stellen aufgeplatzt ist. Gut abkühlen lassen.
  8. Schale aufbrechen (gegen die Tischkante/Arbeitsplatte stossen, mit einem Hammer bearbeiten :-) und das Fruchtfleich aus der Schale nehmen.
  9. Die äußere dunklere Haut mit einem Gemüseschäler entfernen und dann das helle Fruchtfleich mit dem Schäler in schmale Streifen schneiden.
  10. Diese kann man nun leicht in einer beschichteten Pfanne anbräunen und dann über den Kuchen streuen.
  11. Nun mit einem Stück Kurumba Cream Cake auf den Balkon/vors Fenster setzten, ein Stück essen, Augen schließen und die Meeresbrise spüren!
Tips&Tricks
- Creamed Coconut ist Kokos als schnittfester Block und eine wichtige Zutat. Nur dadurch bekommt der Kuchen den intensiven Kokosgeschmack. Ich habe Creamed Coconut bei Alnatura gefunden. Gibt es bestimmt in jedem Asia Markt. Oder hier (klick)

- Ihr könnt auch normale Kokoschips nehmen und diese leicht anbraten. Für den Fall das mal keine Kokosnuss zur Hand ist :-) Die gibts übrigens auch bei Alnatura.
Infos
Menge: 33cm
Recipe by Birds Like Cake at http://www.birdslikecake.de/2013/07/kurumba-coconut-cream-cake.html