Hummus selbstgemacht
 
 
Zutaten
  • 250g trockene Kichererbsen
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 60ml Olivenöl
  • 60ml Zitronensaft
  • 2 TL Paprikapulver
  • ½ TL Salz
  • 50ml Wasser
Zubereitung
  1. Trockene Kichererbsen mit reichlich Wasser bedeckt über Nacht oder mind. 4 Stunden quellen lassen.
  2. Anschließend die Kichererbsen 1 Stunde lang unbedeckt köcheln lassen. Abtropfen lassen.
  3. Kichererbsen mit Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Wasser in einen Mixer geben und alles klein pürieren bis es zu einer Paste wird. Paprikapulver unterrühren.
  4. In ein Schälchen füllen und mit Olivenöl und Paprikapulver garnieren.
Tips&Tricks
Ich habe übrigens den Hummus mit meinem neuen Lieblingsknäckebrot mit Rosmarin von Wasa Thin Crisp und Paprika gedippt :-)




Ihr könnt auch Dosen Kichererbsen nehmen, jedoch denke ich dass ihr dann die doppelte Menge braucht. (Ich hatte zuerst 100g trockene Quellen lassen, die waren dann später ca. 220g schwer)
Recipe by Birds Like Cake at http://www.birdslikecake.de/2013/08/hummus-selbstgemacht.html