Liz & Jewels Foodphotography Workshop oder „It’s Sandwich Time“

Blog, Workshops • 9. Januar 2014

Letztes Wochenende war ich in Münster. Ist eine echt süße Stadt, auf jeden Fall das was ich von meiner Autofahrt (ausgerechnet bei einer grünen Welle) mitbekommen hatte. Mein Ziel was das Factory Hotel. Was an sich schon echt echt stylisch ist – ein rustikales Hotel, mit Fabrikcharme, modernen Zimmern, einer super stylischen Bar, leckeren Cocktails und sehr nettem Personal. Ach ja und super bequemen Fatboys haha :) 
Münsters Highlight war an dem Wochenende aber definitiv der Foodphotography Workshop von Liz & Jewels. Seit ich blogge beschäftige ich mich immer mehr mit Foodphotography und meine Eltern waren wieder so lieb und schenkten mir erneut einen Kurs zu Weihnachten (im April 2013 war ich ja schon bei Shoot the Food bei der lieben Jeanny und Susanne).

Heute ist Donnerstag und ich habe eigentlich jeden Tag jedem aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis von diesem Workshop vorgeschwärmt. Lisa und Julia sind unglaublich nette Menschen und ich bin so so happy die beiden kennengelernt zu haben! Der Workshop war unglaublich informativ, aber auch so wunderschön herzlich und individuell wie alle seine Teilnehmer. Eine bunte Mischung aus Fotografen, Bloggern, Köchen und so netten Menschen mit denen man sich super unterhalten und einiges von Ihnen lernen konnte – nicht nur das Know How, sondern auch viel auf menschlicher Ebene.

Aber nun zur Foodphotography! Nach einem sehr informativen Vormittag gab es am Nachmittag dann eine praktische Übung. Unser Objekt der Begierde: Sandwiches :) Oh yeah ich liebe Sandwiches und erinnere mich dann immer an meine Zeit in den USA zurück… bei mir gabs ein rustikales Sandwich und mit ein bisschen Mut von Lisa hab ich mich diesmal an ein „dark and moody“ Foto gewagt und habe dunklere Hintergründe verwendet! Und ich war begeistert, auch wenn das nicht so mit dem Bildpaar geklappt hat ;-) Aber seht selbst:

Sara

 

Dieses Mal hab ich mich auch an ein Stativ gewagt und es steht schon auf meiner Wunschliste. Gestern sind auch schon ein paar neue Hintergründe entstanden und ich freue mich schon total diese und die Tips vom Workshop bei meinen nächsten Fotografien einzusetzen :)

L-amp-J


Wie gesagt ich bin hin und weg und bedanke mich von ganzem Herzen bei Lisa und Julia für den wundervollen Sonntag, euren ganz ganz tollen Workshop, bei Dietlind für ihre wunderbaren motivierenden und inspirierenden Worte, bei Sonja für ihren schönen und informativen Vortrag und bei allen Teilnehmern und Bloggern die ich dort wieder treffen konnte! (Hallo Karin, Mona und Natalie :)

Ich kann jedem Blogger oder Hobby Fotografen, dem das Thema Foodphotography am Herzen liegt, nur zu so einem Workshop raten – tut euch was Gutes, investiert die Zeit und das Geld! Man lernt nie aus und so Workshops sind eine tolle Art sich fachlich als auch menschlich bereichern zu lassen!

Ich freu mich schon auf meinen nächsten!

Habt es schön,
eure Sara 

5 comments for Liz & Jewels Foodphotography Workshop oder „It’s Sandwich Time“

  1. Ich habe bereits letztes Jahr das Thema für mich entdeckt. Einfach auch, weil ich es liebe mir schöne Food-Pics anzuschauen. So einen Kurs würde ich auch gern mal machen. Nach den Kamera-Kursen und einem geplanten Photoshop-Kurs diesen Sommer vielleicht was für 2015, wenn ich hier so etwas finde!

  2. Liebe Sara,

    ja, es war ein wunderbarere Tag in Münster, den Du mit Deinen Worten perfekt zusammen gefasst hast. Mich hat unser Wiedersehen auch sehr gefreut und fand unsere Tischnachbar-Gespräche sehr inspirierend. Wenn es wieder Kartoffelpüree bei uns gibt, werde ich an Dich denken ;-)

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder, Mona

  3. Cathi Blume said:

    Mhhhhh…… Die Bilder sehen echt toll aus und Münster ist eine wirklich schöne Stadt!
    Liebe Grüße, Cathi

  4. Katharina said:

    Irgendwann mache ich auch mal einen Fotokurs. Es klingt immer wieder so toll und deine Bilder bestätigen das Ganze.

    Liebe Grüße.
    Katharina

  5. Auf so ein lecker aussehendes Sandwich hätte ich jetzt auch Lust!!! Bin gespannt auf Deine Belgrad Fotos:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.