Apfel Karamell Küchlein im Waffelbecher {Anna im Backwahn}

Blog, Herbst, Kuchen & Torten, Rezepte • 13. Oktober 2013
Gastbeitrag-birds-like-cake-21-
Huhu liebe Leser von „Birds like Cake“, heute gibt mir Sara die Gelegenheit euch ein bißchen was von mir zu zeigen, während sie in den Untiefen ihres Studiums steckt. 
 
Ich möchte mich gern vorstellen:  Mein Name ist Anna und ich schreibe auf Anna im Backwahn seit Mai 2010 über Kuchen, Torten und alles, was mir in meiner Back- und Blogwelt so begegnet. Zur Zeit zeige ich viel von meiner Hochzeit, die ich erst vor kurzem mit meinem wunderbaren Mann Herr M. gefeiert habe. Aber tief in meinem Herzen bin ich am glücklichsten, wenn ich einfach nur backen kann. Und so habe ich mich sehr über die Gelegenheit gefreut, etwas für diesen Gastpost backen zu können. 
 
Gastbeitrag-birds-like-cake-151-
 
Also was Herbstliches soll es sein? Da fällt mir natürlich als erstes unser Gartengrundstück mit den vielen Apfelbäumen ein. Die Masse an Äpfeln kann ja niemand so essen, also verbacke ich sie. 

Apfel Karamell Küchlein im Waffelbecher
 
Author:
Zutaten
  • 1 Packung Waffelbecher
  • 40gr Butter
  • 50gr brauner Zucker
  • ½ Schote Vanille
  • 1 Ei (Größe L)
  • 100gr Mehl
  • ½ TL Backpulver
  • 2 EL Mehl
  • 1 kleinen Apfel
  • 5 weiche Karamellbonbons
Zubereitung
  1. Die Butter und den Zucker weich rühren, das Ei unterrühren.
  2. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und mit der Milch weich rühren.
  3. Den Ofen auf 180° vorwärmen.
  4. Den Apfel schälen, entkernen und zusammen mit den Karamellbonbons in kleine Stücke schneiden und unter den Teig rühren.
  5. Die Masse in einen Gefrierbeutel (1l) füllen, eine Spitze abschneiden und die Waffelbecher bis zur Hälfte füllen.
  6. Dann bei 180° ca. 15 Minuten lang backen.
Infos
Menge: 16 Stück

 

 
Gastbeitrag-birds-like-cake-67-
 
Während die Muffins im Ofen backen, könnt ihr, um den herbstlichen Tisch zu vervollständigen, ein paar Äpfel mit Schokolade überziehen und ein paar Knusperberge zaubern.
 
Gastbeitrag-birds-like-cake-58-
 
Dafür müsst ihr nur eine Vollmilchkuchenglasur (ca. 250ml) im Töpfchen überm Wasserbad erwärmen. Dann steckt ihr Cake Pops Sticks in die Äpfel und vielleicht auch Birnen und tunkt die Früchte bis zur Mitte in die flüssige Schokolade. Zum Trocknen auf ein Backpapier setzen. 
 
Gastbeitrag-birds-like-cake-164-
 
Mit der restlichen Glasur könnt ihr Mandeln und getrocknete Cranberries verrühren und kleine Berge auf das Backpapier setzen. Vollständig trocknen lassen. 
 
So, zu den Leckereien müsst ihr euch jetzt noch ein paar trockene Blätter und Kastanien vorstellen und der Herbst kann kommen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bedanke mich noch einmal bei Sara, dass ich heute zu Gast sein durfte.

5 comments for Apfel Karamell Küchlein im Waffelbecher {Anna im Backwahn}

  1. Krisi said:

    Wow, was für eine tolle Rezept Idee..klingt super lecker und sieht richtig herzig aus=)
    LG,
    Krisi

  2. Vivi said:

    mhhhh soo lecker sieht das aus :)

    xx Vivi
    http://frostedpearl.blogspot.com

  3. Venda said:

    Wo hast du denn die Waffelbecher gefunden? Bei unserem Edeka gibts leider keine, und ich finde die Idee so toll, Muffins gleich in einer essbaren Hülle zu machen! :-)

    Liebe Grüße, Venda

  4. Anonymous said:

    Die sehen ja echt super lecker aus. Muss ich unbedingt nachbacken, Waffelbecher hab ich schon! Meine Waffelbecher hab ich übrigens aus einen Edeka-Markt. Musste mir aber auch das Regal zeigen lassen…. Sonst gibt es die bestimmt in allen größeren Einkaufsmärkten wie z.B. Real wenn es so was bei euch gibt!
    Liebe Grüße, Steffi

  5. Karti said:

    Die sehen aber lecker aus!!!!! :)
    Super geniale Idee! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: