Erdbeer Limes {Geschenke aus der Küche}

 

Eine gute Freundin von mir hat genau eine Woche nach mir Geburtstag und irgendwie ist es bis jetzt eine unausgesprochene Tradition gewesen uns gegenseitig selbst gemachte Dinge zu schenken. Ich habe dieses Jahr von ihr meinen Blog Header geschenkt bekommen. Dieses Jahr gabs von mir wieder etwas selbstgebackenes im Form von Beeren Cupcakes (klick) und noch selbst gemachten Erdbeer Limes. Die Idee dazu habe ich aus dem Buch „Geschenke aus der Küche“ von Anne Iburg und Anna Anlauft aus dem Frech Verlag. 
 


Das Buch ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt und bietet somit für jeden Geschmack etwas. Mir hat es vor allem der Beeren und Früchte Teil angetan und so habe ich mich passend zur Erdbeerzeit für den Erdbeer Limes entschieden. Neben dem Rezept findet ihr noch eine detaillierte Anleitung, wie ihr das Geschenk schön herrichten könnt. Sogar Schablonen sind im Anhang zu finden, sodass fast nix schief gehen kann.


Ich bin ganz zufrieden mit meiner Umsetzung geworden, auch wenn ich das ein oder andere Detail beim Basteln weggelassen hab. Das Rezept für den Erdbeerlimes war klasse. Da ich vorher nie Erdbeerlimes getrunken hatte musste ich mich auf die Bewertung meiner Freunde verlassen und die fanden ihn zwar süß, aber nicht zu künstlich quietschig süß. Mir hat er auf jeden Fall super geschmeckt!

 

Das Buch kann ich euch nur empfehlen! Neben dem Sommer Beeren Teil findet ihr noch einiges mit Kräutern, saisonalen Früchten, wie Äpfeln und Gewürzen! Und kleine Warenkunden zu Kräutern, Obst, etc. findet ihr auch darin!  Ich habe schon einige tolle Dinge darin entdeckt und werde bestimmt mehr dieses Jahr daraus machen und verschenken!
 
Vielen Dank an den Frech Verlag für das Bereitstellen des Buches!
 
xoxo
Sara
Erdbeerlimes
 
Zutaten
  • 750g Erdbeeren
  • 300g Zucker
  • 250ml Wasser
  • 250ml Zitronensaft
  • 500ml Wodka
Zubereitung
  1. Erdbeeren waschen, putzen und pürieren.
  2. Zusammen mit dem Zucker und dem Wasser aufkochen und erkalten lassen.
  3. Anschließend wird der Zitronensaft und der Wodka eingerührt.
  4. Den Limes in saubere Flaschen füllen und verkorken.
Infos
Menge: 2 x 750ml
Quelle: 
Die Kreativ Manufraktur
Geschenke aus der Küche: Kreativ kulinarisch verpackt
Anne Iburg und Anna Anlauft 
Frech Verlag, 1. Auflage 2011
ISBN: 3772459005

6 comments for Erdbeer Limes {Geschenke aus der Küche}

  1. Sabine said:

    Das sieht ja sehr lecker aus. So selbstgemachte Geschenke sind einfach immer was Besonderes :-)

  2. Ute Liedigk said:

    Hallo Sara, toll, dass ich gerade Deinen Blog gefunden habe. Gerade am letzten Wochenende hab ich zum ersten Mal Erdbeerlimes getrunken und war richtig begeistert. Ich werde das Rezept gleich ausprobieren!
    Viele Grüße
    Ute

  3. copy.cat said:

    Ein sehr schönes Geschenk :) ist ja ne süße Tradition.

    lieb Grüße,
    Petra

  4. Hallo Sara,
    verführerisches Rezept! Das probier ich gleich mal aus. Einmal für mich und einmal für meine Schwester als Geschenk. :-) Danke für’s Vorstellen des Buches und des Rezepts.
    Viele Grüße, Ursula

  5. Manfred said:

    Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das mich so etwas mal interessiert, da ich kein Vodka fan bin. Aber das sieht einfach schön und lecker aus.

  6. Wow, das ist mal ein tolles Geschenk! Sich gegenseitig selbstgemachte Dinge zu schenken, ist doch viel schöner, als „nur“ etwas zu kaufen – es erfordert nicht nur Kreativität, sondern auch viel mehr Zeit und führt letztlich dazu, dass sich der (oder in dem Fall die) Beschenkte über etwas ganz Besonderes freuen kann.
    (Und danke an der Stelle auch, dass du dein Rezept mit uns teilst, so können wir damit vielleicht auch bei passender Gelegenheit jemandem eine Freude machen.)
    ♥sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: