Shoot the Food – Workshop!

Blog, Workshops • 22. April 2013
photo


Dieses Wochenende habe ich etwas ganz besonderes gemacht! Ich war beim Shoot the Food Workshop in Karlsruhe! Für alle die diese Veranstaltung nicht kennen: Es ist ein Workshop speziell für Food Photographie geleitet von Susanne, welche selbst Food Photografin ist und bei La Petit Cuisine bloggt und Jeany, die auf Zucker, Zimt und Liebe ihre Leidenschaft zum Backen auslebt! 

Ich habe schon immer sehr gerne fotografiert und seitdem ich blogge fotografiere ich vor allem Essen! Das hält immer schön still, ist sehr ästhetisch, hat meistens viele Schokoseiten und ist sehr geduldig. Ich wollte meine Kenntnisse etwas verbessern und so hatten mir meine Eltern diesen Workshop zu Weihnachten geschenkt! 

Fotos-Shoot-the-Food2Der Workshop fand in Karslruhe im Kesselhaus statt und mit von der Partie waren sehr viele nette Menschen, unter anderem auch andere Blogger wie Anna von Anna im Backwahn, Nadine von Dreierlei Liebelei, Mimi von Mimi’s Fairycakes, Miriam von Miri’s Jahrbuch, Kerstin von My Cooking Love Affair und Monika von Monikas Country Living in the City!
Jeder hat ein kleines Geschenk Paket bekommen mit tollen Sachen wie Notizbüchern, Garn, der Lecker Sansibar, etc…. 

Nach einem Vortrag über Food Styling von Jeany gab es leckeres Mittagessen und einen Vortrag über Fotografietechniken von Susanne! Und dazwischen wurde ausgelassen geplaudert, genascht und gelacht :-) 

Danach ging es ans Fotografieren und wir wurden in Gruppen aufgeteilt welche Sets zusammenstellen sollten auf denen dann das Essen fotografiert wurde! Es gab einige tolle Dinge zur Auswahl und viele sehr schön arrangierte Sets an denen man sich austoben konnte und sehr viel üben konnte! Hier sind einige Beispiele von arrangierten Sets der anderen Teilnehmer!

Fotos-Shoot-the-Food
Fotos-Shoot-the-Food1
Jeder durfte dann sein liebstes Bild abgeben, welches dann gemeinsam besprochen wurde und man einige Verbesserungstips bekommen hat! Der Workshop war super lehrreich und sehr interessant! Es war so schön mit Menschen zusammenzusitzen, welche dieselben Interessen und Vorlieben haben und einen ganzen Tag lang seinem Hobby nachzugehen! 
 
DSC_0128
Hiermit möchte ich mich auch noch ganz herzlich bei Susanne und Jeany für den tollen Tag bedanken! Ich bin froh dass ihre diese Idee hattet und nun diese Workshops inklusive Krümel ;-) anbietet! Es war echt einfach nur toll!
 
Zum Abschluss noch mein eigenes Set mit Lieblingsfoto! Mhhh da bekomm ich gleich Lust Panna Cotta zu machen :-)
 
DSC_0104
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
 
xoxo
Sara

 

7 comments for Shoot the Food – Workshop!

  1. Sabine said:

    Das klingt ja spannend!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  2. Juhu, war ein sehr schöner Tag! :)
    Ganz liebe Grüße, Mimi

  3. Toll auf den Punkt gebracht, liebe Sara :-) Ich fand es toll, Dich und die Anderen kennenzulernen!
    Liebe Grüße, Juli

  4. yase said:

    So toll! Was man alles lernen kann….. Ich bin begeistert!
    Danke :)
    Herzlichst
    yase

  5. Jeanny said:

    Ui, Du liebe :) Vielen Dank für diesen lieben Post und vielen Dank, dass Du da warst. Wenn Du mal eine 1a Testperson für Braunülenexperimente brauchst, let me know, gell :)

    Liebe Grüße!
    Jeanny

  6. Sarah said:

    Wusste ich doch, dass ich dich schon auf irgendeinem Foto vom Shoot the Food erspäht habe :)

  7. Eva said:

    Man lernt ja nie aus :)
    Würde auch gerne mal so was ausprobieren, gleich mal nachsehen obs sowas auch bei mir in der Nähe gibt!
    Schönen abend noch =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.