Nutella Banana Cupcakes

Blog, Cupcakes, Ganzjährig, Rezepte • 5. Februar 2013

Liebe Leute! Heute ist ein ganz besonderer Tag … nein nicht mein Geburtstag, nicht der Weltfriedenstag, sondern Welt Nutella Tag!

Und da passen diese wundervollen Cupcakes doch genau richtig dazu! Ich liebe die Kombination von Banane und Nutella, sei es im Sandwichtoast oder auf Brot oder als Cupcake!


Diese Cupcakes sind das wahre Paradis für Nutella Fans! Ein leckerer Banana Cake, gefüllt und getoppt mit Nutella! Und diese Buttercreme ist bis jetzt die einzige Buttercreme die ich wirklich liebe! Nutella und Butter sind ja schon auf Brot ein unschlagbares Team! Könnt ihr euch vorstellen was für ein Ausmass diese Herrlichkeit auf einem Cupcake annimmt? 
Nein?! Dann ab mit euch in die Küche .. widmet der Nutella ein bisschen Zeit an ihrem eigenen Tag und geniesst es in vollen Zügen!

5.0 from 1 reviews
Nutella Banana Cupcakes
 
Zutaten
  • 150g Mehl
  • ½ TL Backpulver
  • ½ TL Natron
  • 250g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 150g Butter
  • 50ml Buttermilch
  • 2 Bananen
  • 4 EL Nutella
  • 150g Butter
  • 250g Puderzucker
  • 4 EL Nutella
  • 2 EL Sahne
Zubereitung
  1. Mehl mit dem Backpulver unt Natron vermengen und zur Seite stellen.
  2. Zucker mit Vanillezucker vermischen. Mit den Eiern und der Butter mit einem Rührgerät schaumig rühren.
  3. Bananen zerstampfen. Diese nun in den Teig hinzugeben.
  4. Abwechselnd Buttermilch und Mehl zum Teig geben und solange rühren bis der Teig glatt wird.
  5. Bei 180°C 18 Minuten lang backen. Abkühlen lassen.
  6. Kühle Cakes nun aushöhlen. 4 EL Nutella in der Mirkowelle erwärmen bis sie flüssig ist. Nun die Cakes mit je 1-2 TL Nutella füllen und wieder mit dem Teigdeckel verschliessen.
  7. Butter mit Puderzucker und Nutella verrühren. 2 EL Sahne hinzufügen und glatt rühren.
  8. Mit dem Nutella Frosting toppen und je eine Bananenscheibe als Dekoration auf die Creme geben.
Infos
Menge: 16 Stück
Happy Nutella Day!
xoxo
Sara PS: 
Noch eine kleine Anmerkung: 

Villeicht habt ihr schon mein Logo auf dem Foto entdeckt mit dem Schriftzug Sara’s Original.

Dahinter stecken Rezepte bei denen ich entweder die komplette Zutatenliste oder die Zusammenstellung selbst kreeirt habe. Diese entstehen meisten durch eine Inspiration in Form von Bild oder Gespräch, und sind meist sehr zeitaufwändig, da ich mich sehr lange mit der Umsetzung im Kopf und in Küche damit beschäftige. 

Damit ihr meine Rezepte direkt erkennt, werde ich in Zukunft diese mit dem Logo versehen. Dann würde ich euch auch bitten, wenn ihr diese verwendet und veröffentlicht, die Quelle zu nennen und einen Link einzubauen! 


Danke!

14 comments for Nutella Banana Cupcakes

  1. Tinchen said:

    Die Teilchen sehen wirklich extrem lecker aus (und müssen ausprobiert werden). Ich könnte glatt in den Bildschirm beißen… ;-)

    Liebe Grüße
    vom Tinchen

  2. Dein Frosting sieht klasse aus!Wie bekommst Du es so schön hin?Meine sehen immer aus wie drauf geklatscht :-(

    xoxo
    Margaritahttp://babyundhighheels.blogspot.de/

    • Vielen Dank für das Kompliment :-) Mit dem richtigen Werkzeug und ein bisschen Übung klappt es irgendwann! Ich werde demnächst einen Cupcakes Basic Beitrag über das Frosten veröffentlichen, vielleicht findest du da noch den ein odere anderen Trick!

      Liebe Grüße
      Sara

  3. Juni Verse said:

    Wow, sieht sehr lecker aus!
    Ich bekomme am Wochenende Besuch… vielleicht darf dieser ja dann schon von deinen Cupcakes naschen. Definitiv ein Ausprobier-Rezept!

    Liebe Grüße, Ni von JuNi

  4. Die werde ich nächste Woche nachbacken!

  5. Karina K. said:

    oh ja die Muffins sehen göttlich aus..hatte sie am WE nachgebacken und auch gleich mit meinem netten Besuch verspeist :) Waren geschmacklich sehr lecker aber sahen nicht so schön aus wie Deine Kreation :D ich übe weiter fleißig.. bin nicht die Bäckerin, kauf immer fertige ABER damit ist schluss :) Liebe Grüße aus Hameln …

  6. Boah, wie super lecker sehen die denn bitte aus ?
    Muss ich unbedingt mal nachmachen. :D

    Liebe Grüße
    Laura von http://cupcakesmacaronsandmore.blogspot.de

  7. Tolle Seite und tolles Rezept.

  8. Ich habe das Rezept und Deinen Blog durch Zufall entdeckt. Dies war mein erster Versuch, Cupcakes zu machen – ein voller Erfolg! So einfach und so superlecker! Es gab Komplimente ohne Ende! Ich backe mich jetzt sicher durch Deine halbe Cupcae-Rezept-Sammlung… :)

  9. Ina1234 said:

    Ich war auf der verzweifelten Suche nach Cupcakes für den Geburtstag von meinem Freund und bin dabei auf dein Rezept gestoßen. Es ist fantastisch! Der Teig wird super saftig und fluffig und schmeckt hervorragend und die Buttercreme und die Füllung machen es einfach unglaublich!!!
    Vielen Dank für dieses Rezept. Die ganze Schwiegerfamilie war begeistert und der Onkel meines Freundes hat gleich 4 Stück auf einmal verdrückt so lecker fand er sie :D

    • birdslikecake birdslikecake said:

      Haha wie geil! Freut mich sehr dass du sie so gut geschmeckt haben! Dann noch alles gute an deinen Freund :-) Schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: