Mama’s Backstube ♥ Kirsch Käse Sahne Torte

Blog, Kuchen & Torten, Rezepte, Sommer • 19. November 2012
DSC_0334
 
Ich liebe Kühlschranktorten! Vor allem wenn man nur einen Minibackofen in der Wohnung stehen hat, kommen einem diese Kreationen gerade recht! 
Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine wundervolle Kombinaton aus Nutella Zwieback Boden mit einer luftigen, total kalorienarmen Käse Sahne Schicht und um es zu perfektionieren legte man noch einen Kirschenguss obendrauf. Muss ich jetzt noch was dazu sagen?? 
Ok zugegeben, ich bin auch jemand der Schattenmorellen aus dem Glas isst, dass diese Torte total mein Herz erweicht ist nun jedem klar ;-) 
Fotos-Kirsch-Ka-CC-88se-Sahne-Torte

Hach ja, ich schwelge immernoch im siebten Tortenhimmel jetzt wo ich diese Bilder sehe und ärger mich dass ich doch nicht die Reste nach unserem Apèro mitgenommen hab… 

Übrigens, zwar kein Familien Geburtstagsklassiker, aber mein bester Freund favorisiert diesen Kuchen sehr, sodass meine Mama sich den sogar als seinen Geburtstagsklassiker gemerkt hat und ich habe ihn ihm auch schonmal backen – ähm kühlschranken – dürfen ;-)

Mama's Backstube ♥ Kirsch Käse Sahne Torte
 
Zutaten
  • 200g Nutella
  • 50g Butter
  • 400ml Sahne
  • 1 Sahnesteif
  • 1 Vanillezucker
  • 300g Philadelphia
  • 1 Gelatine Fix
  • 30g Puderzucker
  • 1,5 Glas Kirschen
  • Tortenguss rot
Zubereitung
  1. Zwieback ganz klein zerkrümmeln.
  2. Butter mit Nutella schmelzen lassen und zu dem Zwieback geben und alles gut vermengen.
  3. In eine 24cm Durchmesser mit Backpapier ausgelegte Springform geben und zu einem Boden fest drücken.
  4. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Zur Seite stellen.
  5. Philadelphia mit dem Gelatine Fix vermengen.
  6. Sahnemasse unterziehen. Puderzucker darunter rühren.
  7. Käsemasse auf den Tortenboden geben. Mind. 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
  8. Kirschen mit Kirschsaft und dem Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten.
  9. Abkühlen lassen und gleichmässig auf dem Tortenboden verteilen.
  10. Noch 2-3 Stunden kalt stellen.

2 comments for Mama’s Backstube ♥ Kirsch Käse Sahne Torte

  1. Kathrin said:

    Guten Tag,
    Hört sich sehr lecker an <3
    Wie viel Zwieback wird für den Boden benötigt?

    • birdslikecake birdslikecake said:

      Hallo Kathrin,

      oh mir ist gar nicht aufgefallen dass diese Angabe wohl untergegangen ist. Man brauch so ca. 20 – 30 Stück, so dass man genug für einen dünnen Boden hat.

      Viel Spass beim Nachmachen, Lieber Gruss, Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: