Praktisches Jahr in der Schweiz

Allgemein, Blog • 14. September 2012
Jeder der mich gut kennt, weiss dass ich ein absoluter Schweiz Fan bin – ich liebe das Land, die Leute, die Natur, den Käse, die Berge, die Seen, … (ich könnte noch ewig so weitermachen ;-)
Vor zwei Jahren habe ich schonmal im Spital Uster bei Zürich ein Praktikum gemacht und da es mir so gut da gefallen hatte, hab ich mich entschlossen mein Praktisches Jahr in der Schweiz zu machen.
Für alle die mich nicht kennen, eine kurze Erklärung: Ich studiere Medizin in Deutschland und das letzte von 6 Jahren Studium ist das Praktische Jahr, aufgeteilt in 3 Tertiale. Da wir dies auch im Ausland absolvieren dürfen, hat es mich für 8 Monate in die Schweiz gelockt.
Ich bin echt froh mit meiner Entscheidung, freu mich wieder in Uster sein zu dürfen und versuche ein guter Uhu (=Unterassistent) zu sein :-) Ich geniesse die Landschaft, den nahegelegenen Greifensee, das tolle Essen in der Cafeteria des Spitals, die super netten Ärzte, die ich hier kennengelernt hab und vieles, vieles mehr was die Schweiz zu bieten hat.
Jediglich das Backen im Personalhaus gestaltet sich ein wenig schwierig… kein Backofen und spartanische Einrichtung :-( Aber dank einer netten Kollegin, die mir ihre Küche zum Backen angeboten hat, hat dass diesen Monat auch schon geklappt :-)

Ein Monat ist wie im Fluge vergangen und nun freue ich mich schon sehr auf den Herbst :-)

Euch ein schönes Wochenende,
eure Sara

1. Zürich OpenAir mit den Killers
2. Zwetchgendatschie
3. Inspiration in a Jar – 1 Jahr Sticker für den Kalender von meiner Schwester handgemacht <3 4. Vanille-Himbeer-Schoko Cupcakes gebacken in einer richtigen Küche mit richtigem Backofen ;)
5. Sticker aus dem Inspiration Jar
6. Dessert aus der Cafeteria des Spitals
7. Mit Kissen ists gleich viel gemütlicher im Personalhaus
8. Schoko Cookies für den Wochenenddienst
9. Unsere Uhu Ecke :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.