Sesam Hühnchenspieße

Blog, Ganzjährig, Rezepte, Salziges • 2. August 2012
Mein Lieblingsrestaurant in Belgrad, Serbien hat so tolle Sesam Hühnchenspieße auf der Speisekarte. Ich habe echt viel zu lange gebraucht um mal auf die Idee zu kommen die daheim nachzukochen (ok und zugegeben: ich hatte irgendwie nie so viel Sesam vorrätig ;-) Nachdem ich dann aber von einer Freundin ein halbes Kilo Sesam bekommen hab, stand dem Vorhaben nix im Wege und siehe da, es ist super einfach und schmeckt sehr lecker! Aber ich finde generell dass alles mit Sesam gut schmeckt :-) 
DSC_0311
Leider habe ich nicht so auf die Mengenangaben geachtet. Man kann bei der Soße die Komponenten beliebig ändern, je nachdem ob man es süßer oder senfiger mag. Den Joghurt kann man auch weglassen, ich fand jedoch, dass er die Soße milder macht und auch ein bisschen streckt.
Das Hühnchen werde ich das nächste mal mit einem Deckel anbraten, glaube da brennt mir dann nicht so viel an hehe ;-)
Sesam Hühnchenspieße
 
Zutaten
  • 6 Hühnchen Innenbrust Filets
  • 1 Ei
  • Mehl
  • Sesam
  • ca. 1,5 EL Senf
  • ca 1-2 EL Honig
  • 1 EL Joghurt
Zubereitung
  1. Die Hünchen Filets auf Schaschlik Spieße aufspießen.
  2. Eiweiß mit einer Gabel in einem tiefen Teller schaumig schlagen.
  3. Eigelb dazu geben und langsam verrühren.
  4. Hünchen in Mehl wenden.
  5. Anschließend die Spieße in das Ei tunken.
  6. In einem Teller mit Sesam wenden bis alles gut bedeckt ist.
  7. In einer Pfanne solange braten bis das Fleisch gut durch ist. Regelmäßig wenden, damit nichts anbrennt.
  8. Senf mit Honig verrühren.
  9. Je nach Intensitätswunsch Joghurt dazu geben.
Infos
Menge: 6 Stück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Rate this recipe: