Lasagne

Blog, Ganzjährig, Rezepte, Salziges • 10. Juni 2012

 

Ich koche zwar jeden Tag irgend etwas, jedoch finde ich nicht das Kochen zu meinen Stärken zählt. Da backe ich lieber einen Kuchen ;-)

Eine Sache die wir jedoch bis zur Perfektion getrieben haben ist: LASAGNE :-)

Zahlreiche Rezepte und Variationen (aus Kochenbüchern, Mutters Rezepten und von chefkoch.de) haben zu unserer perfekten Lasagne geführt – ein bisschen scharf, nicht zu trocken und kääääsig :-)
 
Da sie auch einige Komplimente von Freunden und Familie bekommen hatte, hatte ich ein Lasagne Essen einer Freundin zum Geburtstag geschenkt! 
Und die nächsten Tage gibts auch dann noch das Rezept für den perfekten Sommer Nachtisch, welchen ich nach dem Lasagne Schlemmen serviert hatte.
Allen, die Chilli, Pasta und Käse mögen, wünsche ich viel Spaß beim Nachkochen!
2523
 Zutaten (für 2-3 Personen):
 
500g gemischtes Hackfleisch
1Pkt. passierte Tomaten
1Pkt. Sahne
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Tomate
DSC_0781Salz, Pfeffer, Vegeta, Paprikapulver, Pepperoncino, Zucker, Chilli
Tomatenma
80g Butter
3 EL Mehl
200ml Milch
Salz, Pfeffer
 
DSC_0784Lasagne Platten
geriebener Käse
 
Tomatensoße:
Zwiebel und Knoblauch klein hacken und anbraten. Hackfleisch hinzufügen. Nachdem dieses angebraten ist Tomaten und Sahne hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Vegeta, Chilli, Pepperoncino, Paprika und Tomatenmark würzen. Schmeckt es noch ein wenig zu tomatig, bisschen Zucker hinzufügen. Anschließend ein wenig Käse unterrühren.

Bechamel Soße:
Auf niedriger Hitze Butter schmelzen laßen. Von der Flamme nehmen und Mehl reinrühren. Milch hinzufügen und die Masse gut mit einem Schneebesen verrühren. Anschließend unter Rühren auf der Flamme kurz aufkochen lassen. Dadurch wird die Masse wieder dickflüssiger. So lange weiterrühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.Mit Pfeffer und Salz würzen.
Ist es zu dickflüssig kann man noch Milch hinzufügen. 
Lasagne:
Ein wenig Wasser unten in die Auflaufform gießen. Anschließend mit Lasagneplatten auslegen. Darauf die Tomtatensoße und dann die Bechamel Soße geben. Diesen Vorgang beliebig oft wiederholen. Bei 250°C ca. 25 – 30min backen. 5 Minuten vor Ende mit Käse reichlich bestreuen.
Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.